Wie konnten sie nur die Quantenphysik vergessen?

02Apr10

Im Moment geht eine Meldung gross durch die Presse derzufolge Wissenschaftler eine Erklärung für den Mpemba Effekt gefunden haben. Das Ganze wird sehr oft aufgegriffen weil die Lösung scheinbar so leicht ist.

Heißes Wasser verändert die Zusammensetzung des was aus und hebt somit dessen Gefrierpunkt an. Und da heißes Wasser im Gefrierschrank sowieso schneller abgekühlt wird aufgrund der größeren Temperaturdifferenz einleuchtend Gefrierpunktsanhebung der entscheidende ist bei den Mpemba Effekt erklärt,

Doch meiner Meinung nach vernachlässigen die Wissenschaftler die diese Meldung publiziert haben die Quantenphysik. in der Quantenphysik gibt es nämlich das so genannte Bose-Einstein Kondensat. Das wie ich finde durchaus ebenfalls eine Erklärungsmöglichkeit darstellen könnte. Jedoch wird von den besagten Physiker hierüber kein Wort verloren. Die Quantenphysik wird einfach totgeschwiegen als würden wir vor 150 Jahren leben. Nattürlich sind die Menschen immer auf der Suche nach der einfachsten Lösung aber nur weil man eine einfache Lösung gefunden hat muss diese noch lange nicht richtig sein.

LangDetecten>de GoogleDicC
quantum physics
Advertisements


No Responses Yet to “Wie konnten sie nur die Quantenphysik vergessen?”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: